Kandidaten UBRM

 Unsere Kandidatin für die Studienrichtung Umwelt- und Bioressourcenmanagement

Anita Sturm

6. Semester Umwelt- und Bioressourcenmanagement

Liebe Umpalumpas,

Ich heiße Anita Sturm, bin 21 Jahre alt und komme aus der Steiermark. Während der letzten 6 Semester habe ich erkannt, dass es mir sehr  viel Freude bereitet meinen Studienkollegen und Freunden im Studium weiterzuhelfen und sie auch zu motivieren. Deshalb möchte ich nun für die Studienvertretung kandidieren. Mir ist es jedoch nicht nur ein Anliegen für euch persönlich da zu sein, sondern möchte gemeinsam mit einem motivierten Team die Qualität und das ungerechtfertigte Image unseres Studiums verbessern. Dafür würde ich Seminare, Podiumsdiskussionen, Infoveranstaltungen und auch Projekte organisieren, bei denen auch ihr eure Ideen einbringen könnt.

 

Corinna Gruber

4. Semester Umwelt- und Bioressourcenmanagement

Liebe UBRM- Studenten,

ich bin nun im 4. Semester und kann mit bestem Gewissen behaupten, dass ich mich zu 100% für das richtige Studium entschieden habe. Unser Studium ist für mich mehr als nur in die Vorlesungen zu gehen und Prüfungen zu schreiben. Es ist eine Art Lebenseinstellung, die sehr verschiedene Facetten beinhaltet, welche in meinen Augen uns alle irgendwie wiederspiegelt.

Und eben weil mir unser Studium sehr stark am Herzen liegt, möchte ich nun gerne noch mehr meiner Zeit dafür investieren und mich vor allem auch für eure Fragen, Probleme und Vorschläge, die sich rund um unser Studium stellen, stark machen. Sowie zusammen mit den anderen Studienvertretern mein Bestes geben, um Lösungen, Verbesserungen und neue Ideen für unser Studium zu finden. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir die Chance gebt, dies in den nächsten zwei Jahren unter Beweis stellen zu dürfen.

 

Jürgen Rieger

4. Semester Umwelt- und Bioressourcenmanagement

Hallo. Ich bin 29 Jahr alt und komme aus Südtirol. Ich studiere im 4. Semester UBRM an der Boku (eine der besten Entscheidungen in meinem Leben J).

Als Studienvertreter möchte ich, gemeinsam in einem motivierten Team und zusammen mit hoffentlich vielen Mitstudierenden Ideen, Vorschläge und Sichtweisen der UBRM Studierenden nutzen, um unser Studium aktiv mitzugestalten und zu verbessern. Sei es in Bezug auf den Studienplan, einzelne Lehrveranstaltungen oder die Durchführung von Veranstaltungen und Projekten.

UBRM bietet uns durch seine Vielfalt eine Vielzahl an Herausforderungen. Ich möchte durch meinen Einsatz und mein Engagement einen Beitrag dazu leisten, dass diese Vielfalt als Chance und Möglichkeit wahrgenommen wird. Dabei ist mir wichtig immer offen zu bleiben für neue Ideen und andere Sichtweisen, um Unmögliches möglich zu machen.